OV Abend 19.07.2017
19.07.2017
DLØAS geht wieder in die Luft!
17.08.2017
OV Abend 19.07.2017
19.07.2017
DLØAS geht wieder in die Luft!
17.08.2017

Den sommerlichen OV Abend verbrachten wir draußen. Um den Mücken wenig Freude bei ihrer blutsaugenden Tätigkeit zu bieten, waren wir mit Abwehrsprays gut ausgerüstet. Wir besprachen die Planungen zum Sommerfest am 26. August, um die Arbeiten an den ersten Räumlichkeiten des Klubheims abzuschließen. Teilnehmer melden sich bitte bei Stefan, DJ7AO an, um entsprechend einkaufen zu können.

Der Funkbetrieb von DL0AS wird zum int. Leuchtturm Wochenende am 19. August neben der Restarbeiten im Funkraum aufgenommen.

Unter der Leitung von Siggi, DL3HBZ wird die Teilnahme am ILLW 2018 auf der Hallig Langeness geplant. Er reist hierzu noch im September auf die Hallig, um Unterkünfte für uns zu prüfen. Da die Teilnehmerzahl wegen der eingeschränkten Unterkunftsmöglichkeiten beschränkt ist, wird bereits jetzt um Interessensbekundungen gebeten. Bislang liegen schon 9 (!) Anmeldungen vor.

Die frisch eingetroffenen QSL-Karten der letzten Hooge Aktivität wurden präsentiert. Es ist wieder einmal eine ansprechende Karte geworden.

Holger, DL9HDA präsentierte das von ihm entwickelte automatische Steuergerät für den Christian Koppler und führte es vor. Hut ab! Ein gelungenes Stück, welches im Winterhalbjahr neben weiteren Christian Kopplern gebaut werden soll. Holger wird im Rahmen eines Vortrags beim QTC-an-der-See Treffen das Gerät öffentlich vorstellen und bereits jetzt mit der Produktion der Platinen beginnen. Wir freuen uns auf ein schönes, gemeinsames Bastelprojekt!

Lutz, DL5KUA berichtete über den Planungsstand zum QTC-an-der-See- Treffen. Die Planungen sind alle im Zeitplan. Wir bitten wieder um Kuchenspenden und viele Hände, die mit anpacken, um diese Veranstaltung wieder zu einem Erfolg werden zu lassen.
Für das Klubheim wurde ein Entfeuchter angeschafft, um dem „Muff“ vorzubeugen. Hierzu bedarf es der Erweiterung der Elektrik.

Bei der Überprüfung der Steuerung der L-Antenne für 160-40m wurde festgestellt, dass diese nicht funktioniert. Holger, DL9HDA nimmt sich Fehlersuche an.

Nils, DO2LAM berichtete über den Fortschritt der Homepagegestaltung. Der Wechsel soll nach dem QTC-an-der-See-Treffen erfolgen.

Comments are closed.