Engagierte Stadt Ahrensburg – Treffen 23.11.2017
26.11.2017
7. WSPR Basteltag 29.11.2017
30.11.2017

Empfängermodul mit Tiefpassfilter

Das „Flüster“-Projekt nimmt Formen an. Wir setzten die Fertigung der restlichen Tiefpassfilter fort. Zwischenzeitlich haben wir Übung, die kleinen Ringkerne richtig zu bewickeln. Hans-Jürgen, DD2HZ versorgte uns mit „homemade“ Frikadellen und Kartoffelsalat – aufgetischt von Dieter, DK3KH, der als Gast anwesend war. Abschließend wurde darüber beraten, wie das GPS-Modul außerhalb des abgeschirmten Gehäuses untergebracht und verbunden werden kann. Die Spannung steigt – der „Rauchtest“ rückt immer näher.

Für das nächste Basteln am Mittwoch, 29.11.2017 ab 17.30 Uhr ist das Bestücken des Sender-Endstufenmoduls vorgesehen, bevor es an die Verdrahtung im Gehäuse geht. Gäste sind herzlich willkommen.

Flüsternd um die Welt

Stefan
Stefan
Lasst die Finger sprechen -.-. --.-

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: