VHF/UHF Wettbewerb 03./04.03.2018
24.02.2018
Gratulation zur bestandenen Lizenzprüfung!
06.03.2018

Platinenherstellung

Grippe- und Erkältungszeit…leider waren wir am 3. Basteltag etwas reduziert aber an diesem Abend besuchten uns Angela, DL2AST und Jörg, DL2XAI mit ihren in Heimarbeit begonnenen Bausätzen. 10 Bastler waren damit beschäftigt, die restlichen Platinen zu bohren und anschließend mit den modifizierten Relais zu bestücken. Einzelfragen und Funktionsprobleme konnten direkt mit Holger, DL9HDA geklärt, bzw. behoben werden. Ein weiteres Steuergerät konnte erfolgreich in seiner Funktion getestet werden. Holger führte auch weitere Software Updates aus. Holgers Engagement ist es zu verdanken, dass das Steuergerät um einen ICOM-spezifischen CI-V Adapter erweitert wird. Hierzu hat Holger eine Schaltung entwickelt und eine Zusatzplatine gefertigt. Das ist eine tolle Sache, da ein Umstieg auf ein Funkgerät aus dem Hause Icom später kein Problem für das Steuergerät darstellt. Holger brachte weitere bestellte Bauteile in großen Kartons für alle Bastler mit – das sogenannte „Hühnerfutter“. In sorgsamer Heimarbeit hatte er diese bereits für alle Bastler eingetütet – herzlichen Dank für diesen Service! Auch die edlen Gehäuse konnte er an die Bastler übergeben.
Auch an diesem Tag war mit Naschereien und selbstgebackenem Kuchen aus dem Hause von DH8PK für das leibliche Wohl in den Bastelpausen gesorgt.

Weiter geht es am nächsten Freitag, 09.03.2018 ab 17 Uhr in der Friedrich-Junge-Schule.

Gäste sind herzlich willkommen.

Stefan
Stefan
Lasst die Finger sprechen -.-. --.-

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: