Reiseberichte

Neues von SV9/DJ7RJ

Folgende e-Mail's erhielt ich von Manfred:


...ansonsten ufb Wetter. Ich bin ziemlich faul, denn wenn kein DX zu hören ist mache ich meisstens gleich qrt! Auf 160 hatte ich eine Superöffnung nach JA. Mittlerweile sind 100 JA's im Log! Die Condxs nach NA sind nicht so gut. Am letzten Wochenende war ich viel mit Local-Hams unterwegs!  Einer hat mir eine e-Mail geschickt und mich gebeten ihn anzurufen.  Es war grosses Hallo beim Meeting!  Die waren ganz scharf auf den K3 und wir haben den mit dem Icom 7700 verglichen. Die RX sind ziemlich gleich! Es gibt keinen gravierenden Unterschied! Der 7700 ist ja ein Riesenschlachtschiff!!! Das gibt's ja richtig Gewicht (20Kg) fuer's Geld!!!  So Lutz, mach's gut!

73, Manfred


und weiter schrieb er:

Die letzte gute Öffnung auf 160 war am 12. März nach JA! Wieder 40 qso's im Log! Die JA's müssten jetzt wohl zufrieden sein. Ich hab' insgesamt 150 im Log!  US war leider nicht so gut. Die Öffnungen waren nicht so zahlreich und wenn dann waren sie immer ziemlich kurz. Oft nur 20min zur SR-time! Auf 10,12,15m hab' ich bislang kein qso gemacht, immer tote Hose!

73 es awdh am kommenden OV-Abend

Manfred