Reiseberichte

ILLW-2016: Der QSO-Tag

Am heutigen Tag konnten wir das Log mit 1221 QSO’s aus 63 DXCC-Gebieten füllen. Die DX-Bedingungen waren mäßig aber es war viel los auf den Bänden. So konnten auch wieder viele Leuchttürme erreichen. Auf den Aufbau des Beams haben wir  nun doch verzichtet - auch das der Tatsache geschuldet, daß sich die Verbindungen mit der Vertikalantenne auch bei den vergangenen LH-Aktivierungen doch sehr bewährt hatten. An der andere Station wurde eind 40m-Loop eingesetzt die auch gute Ergebnisse brachte. Wir konnten simultan QRV sein. Alles in allem doch sehr erfolgreich.

 

gb1cfl 7ao

 

Wir konnten viele Funkfreunde aus der Hamburger Heimat in’s Logbuch schreiben und nun die Nachtschicht vorbereiten. Dann werden wir morgen Vormittag nochmal verstärkt das Finale angehen, bevor wir morgen Nachmittag abbauen (hoffentlich dann ohne Regen).

 

gb1cfl 5kua

 

Weiterhin freuen wir weiterhin uns auf Eure Anrufe!

 

73, Stefan & Lutz