Geocacher für Antennenbau „missbraucht“
09.05.2017
Klubheim Renovierung schreitet voran
12.05.2017

Der fertige Flüster-Transceiver

Nach dem erfolgreichen Einsatz des 1-Band-WSPR Transmitters von SOTA Beams , den Andre und Stefan betreiben, wollen wir die Mehrbandversion mit einem Empfänger aufbauen. Hierzu ordern wir den U3S-Komplettbausatz von QRP-labs. Basteln macht Spaß und die Kritiken für dieses kleine Wunderteil sind hervorragend. Vor allem wird der Lötkolben mal wieder angeheizt.

Mit WSPR lassen sich hervorragend Ausbreitungsbedingungen und Strahlrichtungen eigener Antennen feststellen. Die Ergebnisse, wo die „Flüstersignale“ in der Welt gehört werden, kann man auf WSPR-net im Internet oder mit einer App auf dem Handy verfolgen. Kurzentschlossene Interessenten können noch einen Bausatz mitbestellen und wenden sich an Stefan, DJ7AO

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: