E09 SSB Fieldday: 01./02.09.2018
20.08.2018
Ausbildungskurse in Hamburg
08.09.2018

Am 1. und 2. September lief wieder der IARU-Region-1-Fieldday, der das Ziel hat, den Amateurfunk in freier Natur und mit einer vom Netz unabhängigen Stromversorgung zu fördern. So ist er auch eine gute Übung für den Betrieb von Notfunk – Stationen.

Wir haben uns diesmal einen Platz neben dem Regenrückhaltebecken an der Abzweigung vom Ostring in den Kornkamp in Ahrensburg ausgesucht und waren mit dem Rufzeichen DP3U/P in der Luft.
Die Karte gibt es hier: http://www.dxhf.darc.de/~fdssblog/map.php

Obwohl wir die Station nicht für die volle Wettbewerbszeit besetzen konnten sind wir mit über 3000 Punkten in die Wertung gegangen.

Die Mannschaft hatte viel Spaß und konnte auch einige Besucher, nicht nur aus unserem OV, begrüßen.

Ein kurzes Video von einer Station, die unter dem Rufzeichen DP6T/P wohl noch mehr Punkte erreicht hat, gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZNNOgHEVKM4

Hans-Martin, DL9HCO

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: