Deutschlandrundspruch
Deutschland-Rundspruch 27/2021, 27. KW
09.07.2021
Hamburg – Contest 2021 bei E09
11.07.2021

10.07.2021

Liebe Mitglieder,

wir alle wissen nicht, wie sich die Pandemie entwickelt und daher auch nicht, wann wir wieder die Räumlichkeiten in der Friedrich Junge-Schule nutzen können. Dennoch möchte ich gerne das Basteln wieder aufnehmen und lade Euch daher

am Sonnabend, dem 04. September 2021 ab 14.00 Uhr

in Lütjensee, Königsberger Str. 6

zum Basteln ein. Es soll eine End Fed Antenne gebastelt werden; d.h., jeder der möchte, kann eine End Fed Antenne für das Band, bzw. die Bänder seiner Wahl basteln.

Ich würde das Material zentral besorgen. Die Kosten für eine Antenne bis zum 40m-Band betragen 15,– €, das Material für das 80m- Band  kostet 20,–€. Kosten für die Teilnahme entstehen nicht. Zur Planung benötige ich Eure Anmeldung mit Angabe, ob ihr eine Antenne bauen wollt.

Anmeldeschluss ist der 10.08.2021.

Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Projekt nach so langer Zeit.

DD2HZ
DD2HZ
Baujahr 1948 In den 70er Jahren, nachdem ich erfahren hatte, dass man auch ohne CW-Kenntnisse Funkamateur werden könne, meldete ich mich zur Prüfung an und erhielt das Rufzeichen DD2HZ. Heute bin ich mehr auf den Kurzwellen zu finden, da auf UKW hier im Norden nur das Rauschen zuhause ist - leider.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: