DARC-Newsletter 1/23
25.03.2023
OV-Abend am 05.04.2023
06.04.2023
DARC-Newsletter 1/23
25.03.2023
OV-Abend am 05.04.2023
06.04.2023

27.03.2023

Liebe Funkfreunde,

Lutz (DL5KUA) und ich (DD2HZ) haben am 28.2. d.Js.  an der Sitzung des Freundeskreises Ahrensburger Partnerstädte teilgenommen. Thema war die Fortsetzung der Arbeit des Freundeskreises. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die Frage erörtert, inwieweit eine Einbindung von Jugendlichen aus den Partnerstädten über „Funk“ möglich sein könnte und ob dafür ggf. eine Zusammenarbeit mit den Schulen z.B. im Rahmen des Physikunterrichts sinnvoll sein könnte.

Ich würde es begrüßen, wenn wie uns da einbringen könnten, einerseits um einen besseren Zugang zu den Ahrensburger Jugendlichen aufzubauen und andererseits die Beziehungen zur Stadt Ahrensburg zu festigen.

Dafür brauchen wir aber aktive Mitarbeiter. Ich könnte mir vorstellen, in der ersten Phase im Rahmen städtpartnerschaftlicher Veranstaltungen eine Funkstation aufzubauen und Vorführungen durchzuführen. Insbesondere kann ich mir vorstellen, dass Vorführungen über QO100 von großem Interesse wären.

Wer von Euch Interesse  oder weitere Ideen hätte, melde sich bitte mir

Vy 73, Hans-Jürgen, DD2HZ

DD2HZ
DD2HZ
Baujahr 1948 In den 70er Jahren, nachdem ich erfahren hatte, dass man auch ohne CW-Kenntnisse Funkamateur werden könne, meldete ich mich zur Prüfung an und erhielt das Rufzeichen DD2HZ. Heute bin ich mehr auf den Kurzwellen zu finden, da auf UKW hier im Norden nur das Rauschen zuhause ist - leider.

Comments are closed.