Wartung
DB0ABG wieder Offline
08.11.2023
DARC-OV-Info 3/23
15.11.2023
Wartung
DB0ABG wieder Offline
08.11.2023
DARC-OV-Info 3/23
15.11.2023

Aktiv – Messe in Ahrensburg

Bericht von der Aktiv – Messe in Ahrensburg

12.11.2023

Wir wollen unsere Öffentlichkeitsarbeit verbessern und haben uns diesmal mit einem Stand auf einer Messe vorgestellt. Die Palette der kommerziellen Aussteller war groß, weitere Vereine zur aktiven Freizeitgestaltung waren leider nicht dabei.

Die Messe war gut besucht, auch an unserem Stand gab es regelmäßig interessante Gespräche.

Dabei waren viele ehemalige, aber auch aktive CB – Funker. Einer hatte schon einen Termin für die AFU – Prüfung, den DARC kannte er noch nicht. Ein Sammler hat über 300 alte Radios in seiner Wohnung und wünscht sich jetzt einen Mittelwellensender zum Testen der Geräte. Er war enttäuscht, dass wir da nicht helfen können. 

Vorstellen konnten wir uns beim neuen Bürgervorsteher der Stadt Ahrensburg und bei einer Vertreterin des Sozialministeriums in Kiel.

Uns hat die Messe Spaß gemacht und wir konnten den E09 bei vielen Leuten vorstellen.

vy 73

Regina, DO2LRD

Comments are closed.