OV-Abend am 03.05.2023
03.05.2023
DARC-Newsletter 2/23
05.05.2023
OV-Abend am 03.05.2023
03.05.2023
DARC-Newsletter 2/23
05.05.2023

Hier ein kurzer Nachtrag vom OV-Abend

Neues von DB0HHO

Wie ihr manchmal feststellen musstet, gab es Probleme mit DB0HHO. Das Problem war uns lange bekannt, konnte aber nicht gelöst werden. Es lag daran, dass die Internetanbindung sehr schlecht war. Am heutigen Tag fand daher ein Gespräch mit dem Schulleiter Herrn Weis statt, in dessen Verlauf wir unser Problem schilderten. Herr Weis sagte uns sofort Hilfe zu; nach Rücksprache mit seinem IT-Fachmann erhielten wir die Genehmigung, das schuleigene Netz zu nutzen. Bereits vor einigen Wochen hatten wir unser neues Mitglied Lars Giering DL8LG dafür gewinnen können, DB0HHO zu betreuen. Lars wird nun die erforderlichen Arbeiten übernehmen, so dass wir in Kürze eine störungsfreie Netzanbindung haben werden. Außerdem erlaubte Herr Weis, dass Lars einen uneingeschränkten Zugang zum Relais erhält. Ich möchte im Namen des Vereins Herrn Weis an dieser Stelle für seine Unterstützung herzlich danken.

E09 wird dieses Jahr nicht am Ahrensburger Stadtfest teilnehmen

Wir waren dem Aufruf der Fa. E wie Event GmbH gefolgt und hatten eine Bewerbung zum Ahrensburger Stadtfest abgegeben. Leider haben wir eine Absage erhalten, da die Fa. Unsere Erfordernisse nicht erfüllen kann.

Neues vom Notfunk – Zusammenarbeit mit dem THW

Seitens der Mitglieder von E09 besteht eine große Bereitschaft, das THW in Sachen Notfunk zu unterstützen. Der federführende OVV Sven DL1SO wurde entsprechend informiert.

vy 73

DD2HZ
DD2HZ
Baujahr 1948 In den 70er Jahren, nachdem ich erfahren hatte, dass man auch ohne CW-Kenntnisse Funkamateur werden könne, meldete ich mich zur Prüfung an und erhielt das Rufzeichen DD2HZ. Heute bin ich mehr auf den Kurzwellen zu finden, da auf UKW hier im Norden nur das Rauschen zuhause ist - leider.

Comments are closed.