6. WSPR Basteltag 25.11.2017
26.11.2017
Einführung in die neue Sendeart FT8 – 20.12.2017
06.12.2017

Das Gehäuse der Flüstermaschine.

Es ist immer wieder eine Herausforderung, nach einem langen Arbeitstag den Weg in das Klubheim anzutreten, um hier (weiterhin) konzentriert an unserem Flüster-Projekt zu arbeiten…wären da nicht die anderen Bastler und Gäste, die mit ihrem Humor die Anstrengungen des Tages vergessen lassen.

So haben wir uns heute wieder im Klubheim eingefunden und die Lötstation angeheizt. Ziel war es wie immer, die Bausätze der einzelnen Bastler auf den gleichen Stand zu bringen. Das geht gemeinsam besser und niemand muss die Sorge haben, abgehängt zu werden – jeder hilft jedem.

Das Tagesziel am heutigen Abend war das Bestücken der letzten Tiefpass-Module und des Empfänger-Bandpassfilters. Mit dem Zusammenbau des Gehäuses und den Bedienelementen beendeten wir den Bastelabend und genossen noch den leckeren Kuchen, den Hans, DJ7RK mitgebracht hatte.

Der nächste Bastelabend findet am Freitag, 08. Dezember 2017 ab 17.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen.

Die bewickelten Ringkerne.

Die dritte Hand.

Stefan
Stefan
Lasst die Finger sprechen -.-. --.-

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: