Antennentag bei E09 – 28.04.2018
29.04.2018
OV Abend – 02.05.2018
03.05.2018

Am 01. Mai 2018 nahmen wir an dem Deutschen Schlösser- und Burgentag von dem Schloss Tremsbüttel mit den COTA (Castle-On-The-Air) Referenznummern WCA-03950 und SHB-026 teil. Es handelte sich um eine Erstaktivierung. Bei +7 Grad, Sturm und Regen waren wir anfangs nicht so recht motiviert. Als wir dann aber ein Dach über dem Kopf in Form eines Zeltes  hatten und die Pile-Ups einsetzten zeigte sich, dass sich der Aufwand doch gelohnt hatte. Schließlich wurden wir noch mit Rhabarbertorte und Muffins versorgt. Es war ein schöner Probelauf  der Technik für unsere nächste Aktivität von der Hallig Hooge und wieder wird an kleinen Problemen gefeilt. Hier kamen ein IC-7300 mit einem 2x20m Dipol mit Hühnerleiter und Christian-Koppler zum Einsatz. Wir schlossen das Logbuch an diesem Tag mit 223 Verbindungen – damit sind wir für die widrigen Umstände ganz zufrieden…

Stefan
Stefan
Lasst die Finger sprechen -.-. --.-

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: