OV Abend – 18.07.2018
19.07.2018
ILLW-Vorbereitungstreffen – 03.08.2018
06.08.2018

TL5A QSL Karte aus 1998

Sommerloch ? Nun, dann ist das hier vielleicht einen kleinen Bericht wert. Da erfreute ich mich bei meinem letzten Besuch im Klubheim, wieder einen Stapel QSL-Karten aus meinem Fach zu ziehen und traute bei der Durchsicht meinen Augen kaum. Von langen Laufzeiten liest man ja häufiger – aber gestaunt habe ich doch, dass mich die QSL-Karte von TL5A aus Zentral Afrika nach genau 20 Jahren erreichte. Ob dieses am QSL-Manager PA1AW oder dem QSL-Büro lag, welches für den Versand zuständig ist, wird ein Rätsel bleiben. Der Weg von Holland nach Deutschland ist ja gar nicht so weit. Gemessen an den bestätigten Verbindungen auf den hohen Amateurfunkbändern kann man jedenfalls mit Gewissheit sagen, dass die Ausbreitungsbedingungen vor 20 Jahren deutlich besser waren als heute. 😉

QSO Daten aus 1998

Stefan
Stefan
Lasst die Finger sprechen -.-. --.-

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: