DBØABG Reichweiten
27.01.2019
ISS Schulkontakt mit CS5CSS
02.02.2019

Mitarbeiter dringend gesucht!!

Ein Hilferuf von den Machern des Hamburg Rundspruchs:

Wie wir bereits meldeten, besteht die Redaktion zur Zeit aus nur noch drei Personen.

Deshalb bitte ich Dich dringend zu überlegen, ob Du uns einmal im Monat helfen kannst? Es wird sonst reichlich eng für den HRS.
Die Aufgaben auf nur drei Redakteure zu verteilen ist kritisch, da immer mit Ausfällen wegen Krankheit oder Urlaub gerechnet werden muss. Dazu nehmen wir auch noch andere Aufgaben für euch wahr: Carmen ist im Distriktsvorstand als YL- Referentin tätig, Ulrich ist stv. OVV, Reporter für Radio DARC und schreibt Artikel für die CQ-DL und ich bearbeite täglich die Seiten der Repeatermap und „Winnis Links“ im Internet, sammle die Bestätigungen, werte sie aus und erstelle den Leseplan.

Technische Voraussetzungen für Deine Redakteurstätigkeit: Wenn Du das 70cm-Relais DF0HHH auf 438,700 MHz sicher erreichst, ist alles gut.

Menschliche Voraussetzungen: Du solltest Texte (fast fehlerfrei) vorlesen können, so wie wir das machen.

Am Anfang stellen wir Dir die Nachrichten zusammen, die Du am Sonntag vorliest, später dann kannst Du es selber machen. Nach dem Vorlesen schreibst Du die bestätigenden Stationen auf und schickst mir die Liste – Fertig! 
Also eine leichte und auch vom Zeitaufwand her überschaubare Aufgabe. Fass Dir ein Herz – Du kannst das!

Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte auch unverbindlich bei 
– Carmen, DL4HAZ(at)darc.de oder
– Ulrich, DL2EP(at)darc.de oder mir: 
– dl3xu(at)darc.de

Wir freuen uns auf Dich !

73 de Winni, DL3XU  
============================= 
Dazu noch ganz aktuell die Anzahl der Bestätigungen im Monat Januar, die soeben festgestellt wurden:

06.01.2019 : 212
13.01.2019:  190
20.01.2019:  224
27.01.2019:  232

Durchschnitt im Moment: 215 

Über diese sehr positive, die weiter steigende Resonanz sowie die von den Hörern im Bestätigungsverkehr ausgesprochenen Worte „Vielen Dank für den Hamburg-Rundspruch“ freuen wir uns sehr! Da die Anzahl der Hörer ca. 3x so hoch ist wie die Anzahl der Stationen, die den HRS bestätigen, so bedarf es sicher nur noch eines kleinen Anstoß, um weitere lizenzierte YLs oder OMs als Redakteure für das gemeinsame Hobby zu gewinnen. 
Der oft gehörte Satz: “ Darum müsste sich mal jemand kümmern! Ich? Es gibt doch sooo viele, die das alles viiiiiel besser können!“  kann nicht die Lösung einer Aufgabe sein.

73, Ulrich DL2EP

Stefan
Stefan
Lasst die Finger sprechen -.-. --.-

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: