Hooge 2019 – Vorbereitung
20.02.2019
Voting für Projekt „Lizenz zum Löten“ hat begonnen
10.03.2019

Tag der Offenen Tür in der Friedrich-Junge-Schule

Am 14. Februar 2019 stellten wir uns und die Faszination des Amateurfunks in der Friedrich-Junge-Schule in Großhansdorf im Rahmen des Tages der Offenen Tür vor. Elektronische Bastelprojekte, live Funkbetrieb über den neuen Amateurfunksatelliten EsHail2 und Morsebetrieb waren nur ein geringer Teil unseres Hobbys, der gezeigt wurde. Erstaunlicherweise waren die Morsepiepser in Kombination mit dem Morsealphabet durchweg besetzt. Eltern und Schüler waren begeistert von unseren Möglichkeiten – auch im Hinblick darauf, defekte Geräte zu inspizieren oder aus Teilen daraus etwas Neues zu basteln statt wegzuwerfen. So blinkte es auf der Ausstellungsfläche an allen Ecken, die Möglichkeiten des RaspberryPi Minicomputers wurden ebenso gezeigt. Eine programmierte Laufschrift lud zum Mitmachen ein.
Der Ortsverband EØ9 bietet den interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ab dem 01. März 2019, 17 Uhr regelmäßig an der Projektgruppe Elektronik teilzunehmen – hierzu wurden eigens Flyer mit allen Informationen erstellt. Als Voraussetzung wird nur eine Portion Neugierde benötigt. Anmeldungen sind zur besseren Planbarkeit jedoch erforderlich.

Wenn auch Du Lust hast, daran teilzunehmen, sende eine E-Mail an vorstand{at}e09.de oder nutze die auf dem Flyer angebotenen Kontakte.

Wir freuen uns auf Dich!

Informationsmaterial über die Möglichkeiten des Amateurfunks
Mach mit!
Stefan
Stefan
Lasst die Finger sprechen -.-. --.-

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: