Funktag Kassel abgesagt
10.03.2020
Hooge 2020
11.03.2020

Nachlese zur Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung 2020 fand, wie im Vorjahr, in der Bagatelle in Ahrensburg statt und war trotz des schlechten Wetters gut besucht. Besonders erfreulich war, dass auch unsere Jugendgruppe dort vertreten war.

Stefan DJ7AO, unser bisheriger OVV, berichtete ausführlich über die Aktivitäten des Vorjahres. Es war schon erstaunlich, wie viele Aktivitäten zustande gekommen sind. 

Hier einige Highlights:

Empfang von SSTV Bildern von der ISS

Funken auf der Hallig Hooge

Teilnahme am Wertungsschießen des Schützenvereins Ahrensburg 

Aufbau und Test einer QO 100 -Station

Teilnahme am IARU-SSB-Fiedday in Tirol

QTC an der See

Grünkohlessen in Timmerhorn

Weihnachtsfeier im OV Heim

 neben vielen anderen Aufgaben, die hier nicht erwähnt worden sind, haben sie sehr viel für die Jugendarbeit geleistet. Dafür gebührt ihnen besonderer Dank  Leider kandidierten weder Stefan noch sein Vertreter Holger für eine weitere Periode.

Auf der Versammlung wurde eine weitreichende Entscheidung getroffen: unser OV-Heim muss aufgegeben werden. Grund dafür ist, dass der Vermieter das Gebäude modernisiert und dadurch die Miete in für uns nicht leistbare Höhe steigt. Zum weiteren Prozedere werde ich an anderer Stelle berichten.

Und  dann waren noch die Vorstandswahlen: Stimmberechtigt waren 19 Mitglieder – die Jugendlichen waren noch nicht stimmberechtigt.

  Neuer OVV wurde Hans-Jürgen, DD2HZ mit 17 Ja-Stimmen, 1 Nein- und einer ungültigen

  Stimme.

Neuer stellvertretender OVV wurde  Hans-Martin DL9HCO mit 10Ja-, keinen Nein-

Stimmen und keinen Enthaltungen.

Der neue Vorstand wird versuchen, gemütliche Räumlichkeiten für unsere OV-Abende zu finden.

<DD2HZ>

Stefan
Stefan
Lasst die Finger sprechen -.-. --.-

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: