Update Hooge 2021 – ….und wir reisen doch!

Hamburg – Contest 2021
23.05.2021
Oland
Lighthouse Weekend 2021 wieder auf Oland
27.05.2021

27.05.2021

Die Corona Pandemie wirbelte zum Zeitpunkt unserer Feinplanung alles durcheinander. Reiseverbote, Auflagen, Absagen…

Wir hatten gerade unsere Vorbereitungen getroffen, da mussten wir zu unserem Entsetzen erfahren, dass der geplante Termin wahrscheinlich nicht zu halten ist. Hygieneauflagen, geschlossene Restaurants und weitere Einschränkungen auf den Halligen ließen viele Fragen offen. Der Vermieter unseres Hauses kam uns erneut entgegen und bot uns an, den Termin zu verschieben.

Nach langem Suchen fand sich ein neuer Termin: 23 – 26. September 2021. schnell wurde wieder eine Videokonferenz einberufen. Tatsächlich klappte es, die gesamte Mannschaft, einschl. unserer österreichischen Freunde, „unter einen Hut zu bekommen“.

Da wir dieses Jahr insgesamt 12 Teilnehmer sind, mussten noch Übernachtungsmöglichkeiten hinzu gebucht werden – und damit begann das nächste Drama: alle Welt will auf die Halligen. Kurzurlaube wurden entweder gar nicht akzeptiert oder Vermieter, die dazu bereit waren, hatten alle Zimmer bereits vermietet. Also wieder eine neue Videokonferenz: aber unsere Funkfreunde sind ja zu Allem bereit und flexibel. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, meldeten spontan 4 Funkfreunde und sagten zu, länger auf der Hallig zu bleiben. Damit war auch dieses Problem gelöst.

Hooge, wir kommen!!! Deshalb werden wir bereits ab 21.09. sporadisch „on the air“ sein und ab 23.09. sind dann voraussichtlich 3 Stationen, erreichbar sind. Auf viele Kontakte freuen wir uns.

DD2HZ
DD2HZ
Baujahr 1948 In den 70er Jahren, nachdem ich erfahren hatte, dass man auch ohne CW-Kenntnisse Funkamateur werden könne, meldete ich mich zur Prüfung an und erhielt das Rufzeichen DD2HZ. Heute bin ich mehr auf den Kurzwellen zu finden, da auf UKW hier im Norden nur das Rauschen zuhause ist - leider.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

%d Bloggern gefällt das: