OV-Abend am 02.03.2022
03.03.2022
OV-Abend am 16.03.2022
17.03.2022
OV-Abend am 02.03.2022
03.03.2022
OV-Abend am 16.03.2022
17.03.2022

13.03.2022

Im letzten Jahr waren wir mit einer so großen Mannschaft auf der Hallig Hooge, dass wir Räume in Frerks Buernhus anmieten mussten. Uns wurde dort vom Eigentümer Jörn Rolfs, der übrigens sehr interessiert an unserem Hobby war, zum Aufbau der Funkstation ein Gartenhaus zur Verfügung gestellt. Wir konnten dort auch unsere Antennen so aufbauen, wie es unseren Vorstellungen entsprach. Die Zimmer waren schön und gemütlich, so dass wir uns entschlossen, mehr auf Bequemlichkeit und Komfort zu setzen und beschlossen dieses Jahr dort zu wohnen. Problem ist, die Lorenzwarft liegt abseits von den Restaurants und Läden. Wir werden Fahrräder mitnehmen, so dass es hoffentlich keine Probleme gibt. (auf Regen und Sturm möchten wir gern verzichten – auf Landunter auch).

Neu ist auch, dass wir nicht nur ein verlängertes Wochenende auf der Hallig sein werden, sondern eine ganze Woche.

Neu wird ebenfalls sein, dass wir unser Material minimieren – einen Anhänger brauchen wir daher nicht auf der Hallig. Damit sparen wir eine Menge an Kosten ein. Wir werden jedoch wahrscheinlich einen Anhänger für die Fahrräder und den Materialtransport mitnehmen.

Wenn noch jemand Lust auf Hallig und Funken hat, dann möge sie/er sich ganz schnell bei mir melden; eventuell könnten wir noch einen Platz besorgen.Wir sind vom 23. -30. Mai auf der Hallig.

vy 73 Hans-Jürgen, DD2HZ

DD2HZ
DD2HZ
Baujahr 1948 In den 70er Jahren, nachdem ich erfahren hatte, dass man auch ohne CW-Kenntnisse Funkamateur werden könne, meldete ich mich zur Prüfung an und erhielt das Rufzeichen DD2HZ. Heute bin ich mehr auf den Kurzwellen zu finden, da auf UKW hier im Norden nur das Rauschen zuhause ist - leider.

Comments are closed.