13. WSPR Basteltag 26.01.2017
20.01.2018
Castle On The Air Schloss Ahrensburg 10./11.02.2018
12.02.2018
13. WSPR Basteltag 26.01.2017
20.01.2018
Castle On The Air Schloss Ahrensburg 10./11.02.2018
12.02.2018

Der etwas anderer Bastelabend – am 26.01.2018 war Frau Veeh von Ahrensburg24.de zu Gast bei unserem Bastelabend, um über Amateurfunk und unser Bastelprojekt zu berichten. So war es denn ein Abend mit vielen Informationen, die für jedermann verständlich sein sollten. Ein geplanter Sked mit Funkfreund Felix, DL5XL an DP1POL in der Antarktis konnte leider nicht stattfinden, da hier an einer neuen Antenne  für die  WSPR-Technik gearbeitet wurde. Günstige Wetterverhältnisse am anderen Ende der Welt gehen eben vor.

Der erste vollständig funktionierende U3S Bausatz von Andre, DL6HBQ konnte Frau Veeh in Aktion vorgeführt werden. Auf der Internetseite von WSPR.org waren nach dem ersten Sendedurchgang mit 200mW Empfangsberichte aus Europa und Afrika zu sehen. Nun geht es daran, die noch nicht korrekt funktionierenden anderen Bausätze zum Laufen zu bringen. Murphy hat hier noch seine Finger im Spiel.

Der gesamte Bericht auf Ahrensburg24.de ist hier zu finden. Wir danken Frau Veeh für die Berichterstattung.

Weitere Berichte über Amateurfunk bei Ahrensburg24.de

Das nächste Tüfteln und Basteln findet am Freitag, 02. Februar ab 17.30 Uhr im Klubheim statt.

Comments are closed.