OV-Abend am 01.09.2021
02.09.2021
Antenne
Bericht vom Antennenbasteln
10.09.2021

K3

Liebe Mitglieder,

auf dem letzten OV-Abend hatten wir beschlossen, uns von unserem clubeigenen Transceiver zu trennen. Hintergrund ist, dass wir künftig  mangels OV-Heim unsere Funkaktivitäten nach außen verlagern müssen oder auf Veranstaltungen wie Hooge, Oland oder andere Veranstaltungen. Daher sollte alles so kompakt wie möglich sein.

Ein weiterer wichtiger Aspekt war, dass die Bedienung des K3 wegen der vielen Möglichkeiten, die er bietet, nicht intuitiv möglich ist. Es ist ein hervorragendes Gerät – aber man muss sich damit beschäftigen, um alle Möglichkeiten zu nutzen.

Bevor wir den Transceiver inserieren, möchte ich den Mitgliedern unseres OV ein Vorkaufsrecht  einräumen. Der Transceiver wird an das Mitglied  mit dem höchsten Gebot verkauft.  Das Mindestgebot liegt bei 1.050,00 €. Jeder der ein Gebot abgibt, erhält von mir die Mitteilung, was z.Zt. das höchste Gebot ist. Er kann dann also überlegen, ob er weiter mitbieten möchte. Ich denke, das ist die fairste Art, das Gerät an die die Frau oder den Mann zu bringen.

Hier die technischen Daten:

Das Gerät ist im Oktober 2008 gekauft worden, also 13 Jahre alt und hat folgende Ausstattung:

-K3/100 100 Watt Transceiver

-KBPF3 General Coverage RX-Modul

-KTCXO3-1 TCXO

-KFL3A-1,0K Filter 1KHz 8pol

-KFL3A-2,1K Filter 2,1KHz 8pol roofing

-KFL3A-250 Filter 250Hz 8pol

-KFL3A-400 Filter 400Hz 8pol

-KXV3A sep. RX-Ant. Und Transverter-Betrieb

-KSYN3 Synthesizer-Update

-KDVR3 Sprachspeicher

Der OV hat es 2017 für 1800,–€  gekauft. Der TRX funktioniert einwandfrei.

Gebote bitte per e-Mail an hans-j.zacharias@gmx. Ich melde mich dann.

DD2HZ
DD2HZ
Baujahr 1948 In den 70er Jahren, nachdem ich erfahren hatte, dass man auch ohne CW-Kenntnisse Funkamateur werden könne, meldete ich mich zur Prüfung an und erhielt das Rufzeichen DD2HZ. Heute bin ich mehr auf den Kurzwellen zu finden, da auf UKW hier im Norden nur das Rauschen zuhause ist - leider.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: